Mein Name ist Martin Lendi und ich wohne seit 2002 im Toggenburg, erst einige Jahre in Oberhelfenschwil, nun in Mosnang. Aufgewachsen bin ich in Wil, also nicht allzu weit vom Toggenburg entfernt. Ich arbeite als Primarlehrer (Mittelstufe) und Schulleiter in der Primarschule Oberhelfenschwil. Diese ist Teil der Schule Neckertal.

Im Kanton St. Gallen hat ein Lehrer nach 15 Jahren Berufstätigkeit Anspruch auf eine Intensivweiterbildung von 12 Wochen. Nebst einer Fotoreise nach Island, einer Woche Programmieren mit Lego Mindstorms und einem 4-wöchigen Sprachaufenthalt in Paris war ich fleissig im Toggenburg unterwegs. Ich wanderte, fotografierte, recherchierte und bereitete die Informationen für eine neue Toggenburg-Webseite auf. Auch mit der Drohne schoss ich viele Bilder des Toggenburgs.

Mit dieser Webseite möche ich allen Einheimischen und auch den Touristen unser schönes Toggenburg näher bringen und ihnen bisher noch wenig bekannte Plätze zeigen.

Weitere Webseiten von mir:

Autor von MeinToggenburg.ch - Martin Lendi
Autor von MeinToggenburg.ch - Martin Lendi